SAP IS-Retail

  • Der Trend geht zu immer kleineren Mengen und zu kundenindividuellen Produkten. Dabei ist die Prozessarchitektur entscheidend: einerseits bringen stabile, durchgängige Kernprozesse eine Basis für die Wirtschaftlichkeit und Kontinuität, andererseits sind Microservices und spezifische Zusatzlösungen der Schlüssel für eine rasche Reaktion auf die immer dynamischer werdenden Anforderungen des Marktes
  • Durch den Einsatz der Branchenlösung IS-Retail können die im Handel geschäftskritischen Prozesse wie Filialbewirtschaftung, Point of Sale (Kassenlösungen und Bonauswertung), Aufteilung, Preispolitik und Sortimentsgestaltung unterstützt werden.
  • Die Digitalisierung der gesamten Lieferkette wird durchgängig unterstützt. Beispielsweise mit elektronischem Datenaustausch, Einsatz von Mobilen Geräten, Web-Integration oder Kollaborationsplattformen.
  • Eine agile Distribution von Daten ermöglicht die Nähe zum Kunden. Dabei werden Kassensysteme, Preisanzeigen, Webshops (oder Printvorlagen), Sortimente und Kataloge entsprechend aufbereitet.
  • Durch die Integration von Lieferanten und Kunden über elektronischen Meldungsaustausch (IDOC) wurden Prozesse stark automatisiert und standardisiert
  • Auf Basis von gemeinsamen Stammdaten konnten signifikante Verbesserungen der Prozessqualität in der Bestell- und Auftragsabwicklung erzielt werden
  • Analytische Lösungen liefern wichtigen Kenntnisse in Echtzeit, z.B. hinsichtlich Vertriebskanäle, Lagerbestände, Kundenverhalten oder Markt- und Preisentwicklungen

Wie kann ich Ihnen helfen?

Fragen Sie mich!

Wie kann ich Ihnen helfen?

Fragen Sie mich!

Wie kann ich Ihnen helfen?

Fragen Sie mich!

Wie kann ich Ihnen helfen?

Fragen Sie mich!

Wie kann ich Ihnen helfen?

Fragen Sie mich!

Wie kann ich Ihnen helfen?

Fragen Sie mich!

Wie kann ich Ihnen helfen?

Fragen Sie mich!